Kids in Bewegung

„Kids in Bewegung“ ist eine Initiative des Landessportverbandes für das Saarland und wird unterstützt vom Ministerium für Bildung des Saarlandes. Besonders durch Bewegung, Spiel und Sport gelingt es, Kinder nicht nur in ihren körperlichen, sondern auch in ihren geistigen und sozialen Fähigkeiten zu fördern und zu fordern. Im Mittelpunkt des Bewegungsprogrammes steht die spielerische und kindgemäße Bewegungsförderung.

Weiterhin wird den Kindern durch die Teilnahme an „Kindergarten Kids in Bewegung“ ermöglicht, einen Sportverein kennenzulernen, der auch über die Kindergartenzeit hinaus als stabiler Ansprechpartner bestehen bleibt. Seit vielen Jahren nehmen wir am Projekt „Kids in Bewegung“ teil. Einmal in der Woche unterstützt uns eine Übungsleiterin eines Sportvereins beim gezielten Sportangebot der Kinder. Mitmachen können hier Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Die Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren erwerben jährlich ihr Minisportabzeichen.

Finanziert wird das Projekt über den Landessportverband des Saarlandes.