06.01.2015

Besuch aus dem Morgenland

In der bilingualen Kita Thomas Morus feiern die Mädchen und Jungen épiphanie

In diesem Jahr haben sich die drei französischen Fachkräfte der Caritas Kita etwas Besonderes einfallen lassen. Sie verkleideten sich und wanderten als Caspar, Melchior und Balthasar durch die Gruppen. Die Kinder staunten nicht schlecht über den Besuch aus dem Morgenland. Die französisch sprechenden Könige brachten den überraschten Mädchen und Jungen ihre Gaben mit, erzählten die Geschichte ihrer Reise und beschenkten die Kinder jeder Gruppe mit einem Königskuchen. Im Kuchen steckte auch in diesem Jahr eine kleine Bohne, so wie es Tradition ist in unserem Nachbarland Frankreich. Der glückliche Finder/die glückliche Finderin wurde selbst zum König gekrönt und durfte dazu noch einen zweite Krone verschenken.