15.01.2013

Ein Engel erfüllt Kinderwünsche

Die Kinder der Caritas Kita Thomas Morus verkauften 150 Engel zu Gunsten der Aktion Sternenregen und überreichten 600,00 Euro an Pfarrer Wolfgang Glitt.

Pfarrer Glitt staunte nicht schlecht, als die Mädchen und Jungen ihm 600,00 Euro überreichten, um Kindern aus armen Saarbrücker Familien Wünsche zu erfüllen. Aus einfachen Holzscheiten schreinerten die Mädchen und Jungen, zusammen mit ihrer Kunsterzieherin Margret Becker, wunderschöne Holzengel zum Verkaufen und bastelten Sterne und Teelichter zum Verschenken.

Täglich, 21 Tage lang, machten die Kinder sich bei Wind und Wetter als wandelnder Adventskalender auf den Weg durch das Stadtgebiet. Sie besuchten Nachbarn, Kindertagesstätten, die Pfarrgemeinde, samt Pastor, ihren Caterer, die Trägerzentrale, viele junge und alte Menschen. Überall erwartete sie ein offenes Ohr und oft wurden sie mit warmen Tee und Plätzchen begrüßt.

Bereits nach wenigen Tagen waren die ersten 50 Engel verkauft und es ging in die Nachproduktion. Sägen udn Hämmern hieß die Devise im Advent im Hundertwasserzimmer. Insgesamt konnten die Kinder 150 Engel verkaufen, verteilten viele, viele Sterne der Hoffnung und sangen mit den Menschen Weihnachtsliedern. Unzählige Menschen machten sie bei der Aktion aufmerksam für die Not der Kinder in Saarbrücken.