11.01.2022

Elterninformation zur obligatorischen Testung nach einem positiven Corona-Fall

Aufgrund des Corona-Falls in unserer Einrichtung, müssen alle Kinder ab drei Jahren, die am Montag, 03.01.2022 die Einrichtung besucht haben, an acht aufeinanderfolgenden Betreuungstagen (ohne Wochenendtage) getestet werden. Für den Besuch der Einrichtung ist die Testung obligatorisch.
Bild

Diese Schnelltests müssen bei Ihrem Kind am Morgen vor dem Besuch der Kita durchgeführt werden. Die ordnungsgemäße Durchführung des Tests und das negative Ergebnis bestätigen Sie in einer Selbstauskunft, die Sie täglich in der Einrichtung abgeben.

Ist ein Ergebnis positiv, dann darf Ihr Kind die Kita nicht besuchen. Sie müssen sofort das Gesundheitsamt und die Kita informieren.

Der Testzeitraum beginnt am Donnerstag, 06.01.2022 und endet am 17.01.2022 mit Abgabe der Selbstauskunft für diesen Tag.

Für Kinder unter drei Jahren besteht diese Testmöglichkeit nicht. Für  Kinder unter drei Jahren wurde bis  eine häusliche Quarantäne angeordnet; Die Einrichtung informiert die Eltern.