Kontrastdarstellung

Heilig-Rock-Tage

Das diesjährige Motto der Heilig-Rock-Tage lautete: "Mit Dir"

Wie in den vergangenen Jahren, sind wir auch dieses Jahr mit den „Wackelzähnen“ zu den Heilig-Rock-Tagen nach Trier gefahren.

Das Motto lautete „Mit Dir“!

Das diesjährige Symbol für unseren Pilgerstab ist eine große und eine kleine Hand ineinander liegend. Diese beiden Hände symbolisieren, dass wir als Menschen auf Beziehungen und Gemeinschaft angewiesen sind.

Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Trier, dies war für die Kinder aufregend und ein Erlebnis.

In Trier angekommen, gingen wir zunächst in den Dom und besichtigten dort die Heilig-Rock-Kapelle.

Jedes Kind konnte seinen Wunsch als Fürbitte malen und an den Ort für Fürbitten anbinden.

Danach nahmen wir am Angebot teil, bei dem wir getrommelt, gesungen und getanzt haben.

Nach dem gemeinsamen Picknick, nahmen wir am Wortgottesdienst mit Bischof Ackermann im Dom teil.

Hier faszinierte die Kinder ihre selbstgemalten Bilder zum Thema und der Panteufel.

Bevor wir mit dem Zug wieder nach Saarbrücken fuhren, gönnten wir uns noch ein Eis.

Es war für Alle ein schöner und erlebnisreicher Tag.