22.05.2017

Tanz in den Mai

Am 28. April 2017 fand in unserer Kita der „Tanz in den Mai“ statt. Mit Gesang und Tanz begrüßten wir den Frühling. Eingeladen waren alle Familien, Verwandte und Freunde der Jungen und Mädchen, die unsere Kindertagesstätte besuchen.

Mit großer Begeisterung schmückten die Kinder einen Maibaum mit bunten Bändern, der als Willkommensgruß in unseren Eingang stand.
Nach einer Begrüßung durch Katja Roos sang der Kita-Chor, ein Tanz wurde aufgeführt, die Kinder sangen ein französisches Lied, eine Trommelgruppe zog die Besucher in Ihren Bann.

Nach diesem kleinen Programm konnten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen stärken oder von der leckeren Maibowle probieren. Für die Mädchen und Jungen gab es in den Gruppenräumen verschiedene Aktionen: Steine bemalen, Schmetterlinge basteln, ein Experiment durchführen und schminken.