03.12.2013

Weihnachtsmarkt „Uff da Mitt“ am 06.12. von 14.30 -19.00 Uhr

Erstmalig findet im Saarbrücker Stadtteil am Homburg ein gemeinsamer Weihnachtsmarkt verschiedener Institutionen und Vereine statt.

Bereits seit 7 Jahren backen Eltern, Kinder und Erzieherinnen in der Adventszeit fleißig Plätzchen und  Zimtwaffeln und verkaufen diese dann kurz vor Weihnachten auf dem kleinen Marktplatz im Stadtteil.

In diesem Jahr ist die Interessengemmeinschaft des Stadtteils "Am Homburg" auf die Idee gekommen einen gemeinsamen Weihnachtsmarkt zu organisieren.  Zimtwaffeln, Glühwein, Marmelade, Selbstgebasteltes und Leckeres zum Schmausen wird den Besuchern angeboten.  Die Kinder der Caritas Kita haben gemeinsam mit den Erzieherinnen ihre Lieblingsrezepte in einem Kochbuch zusammengestellt und werden dieses, neben den selbstgemachten Plätzchen und dem Kinderpunsch zum Verkauf anbieten.  Ein riesiger Tannenbaum, geschmückt von den Mädchen und Jungen der Caritas Kita und dem evangelischen Kindergarten Regenbogen sorgt für weihnachtliches Ambiente. Um 15.30 Uhr Uhr begrüßt unser Kita Chor den Bischof Nikolaus der für jedes Kind eine Tüte mitbringt. Wir freuen uns uns über zahlreiche Gäste.