08.11.2019

semaine du goût

zum Abschluss feierten wir das Ernte-Dank-Fest

Die Kinder der Kita beschäftigten sich in diesem Jahr in der Projektzeit „ Semaine du goût“, der Geschmackswoche, besonders mit „der tollen Knolle“, der Kartoffel.

Zum Abschluss der Woche feierten wir das Ernte Dank Fest. Am Freitag, den 11.10.2019 war es dann soweit. Eltern und Freunde der Kinder waren eingeladen zu einem gemeinsamen Erntedankgottesdienst, gestaltet von den Kindern und Fachkräften der Kita, begleitet von Pastor Edgar Michels. Die Kinder führten die Geschichte  vom „Kartoffelkönig“ auf, trugen Fürbitten vor und sangen Dankes- und Segenslieder.

Anschließend kamen alle zum gemütlichen Beisammensein in der Kita zusammen. Höhepunkt war das Kartoffelsuppenessen. Am Vortag des Festes, 10.10.2019, hatten Kinder und Eltern unter Anleitung eines Kochs, Herrn Bakrine vom Forsthaus Neuhaus,  eine leckere Kartoffelsuppe zubereitet.

In der Kita gab es für die Kinder noch verschiedene Angebote statt: Herbstbäume mit Fingerabdrücken gestaltet, Strom mit einer Kartoffel erzeugt und „Frederick“ als Bilderbuchkino anschauen.

Es war ein rundum gelungenes Fest.